. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Kartenreservierungen für Roadrunners Clubkonzerte und Partys:

info@roadrunners-paradise.de 

falls nicht anders angegeben.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 

Samstag 12. Januar:

Louisiana Rhythm Club präsentiert:
THE 9th. MEMPHIS FLASH BIRTHDAY BASH

Live in person:
JACK BAYMOORE & THE CAPITAL SIX
IKE & THE CAPERS
Record Hop: DJ Fontana
Doors open: 21:00 Uhr

 

Veranstaltung bei Facebook:

Von Elvis Fans für Elvis Fans!!!!!
Elvis lebt……………………weiter. Auf jedem Fall in der Gestalt seiner Musik. Es gibt kaum ein Künstler, der, 41 Jahren nach dem er gestorben ist, immer noch einen so großen Zuspruch für sein Schaffen erntet. Seine Musik, ob nun auf alte Scheiben oder erst neu aufgelegt finden immer noch einen regen Absatz. Die Verkaufszahlen sprechen für sich!!! Seit etlichen Jahren veranstaltet der Louisiana Rhythm Club rund um den 8. Januar, das Geburtsdatum dieses Musikers, eine Memphis Flash Birthday Party. Wie in den vergangenen 8 Jahren, wird auch am Samstag, dem 12. Januar 2019 der Roadrunners Rock & Motor Club Austragungsort dieses Events sein.

Auf der Bühne werden Musiker aus der Königsliga der europäische Rock ’n‘ Roll/Rockabilly Szene auf einander treffen, für den Elvis eine besondere Inspirationsquelle, in deren musikalischen Schaffen ist. Aus Schweden wurde der Sänger Kent Vikmo, besser bekannt als Jack Baymoore, wieder eingeladen. Mit berliner Musikern aus dem Kreise des Lightning Recording Studios, wie Ike Stoye, Axel Praefke oder Michael Kirscht, wird Jack Baymoore, der in Schweden mit seinem Projekt „Elvis Forever“ zurzeit richtig Furore macht, sich dies Mal die Nashville Sessions widmen.

Dieses Elvis Special wird eröffnet von der Berliner Band Ike & The Capers. Mit ihrem Elvis, Scotty & Bill Show richten sie sich auf die frühe Phase in der Karriere des Memphis Flashs.

Hinter den Plattentellern: DJ Fontana. Er wird an diesem Abend zeigen wie vielseitig die Musik von Elvis ist.

Jack Baymoore auf Youtube:

 


Ike & The Capers auf Youtube:

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Freitag 18. Januar:

THE KILAUEAS
Presenting their newest LP: “TOUCH MY ALIEN”
+ Record Hop
Doors open: 21:00 Uhr


Veranstaltung bei Facebook:

 

An diesem Abend geht es ab in den Orbit. Die Berliner “Reverb Drenched Magmaphonic High Energy Instrumental Surf Combo” The Kilaueas stellen ihr 5. Album mit dem vielversprechenden Namen “Touch My Alien” vor. Gleichzeitig werden sie ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum feiern und das gemeinsam mit Euch!!!
Es gibt wenige Surf-Instro Bands, die sich heutzutage immer noch behaupten können. Diese Retro Surfinstro-Welle nahm seinem Lauf in den Neunzigern, nachdem der Film Pulp Fiction in den Kinos kam. Inspiriert von dem Soundtrack, wo Songs von Dick Dale & The Delltones, The Tornadoes oder The Lively Ones wieder Beachtung bekamen, schossen weltweit Surf-Instro Bands wie Pilze aus dem Boden. Auch The Kilaueas gründeten sich in dieser Periode und ihre Priorität lag von Anfang an beim Komponieren von eigenen Stücken. Ihr Bekanntheitsgrad stieg rasant. Zwei Tourneen durch die USA können sie sich bereits auf die Fahne schreiben. The Kilaueas waren zu Gast auf zahlreichen renommierten Festivals und traten in vielen Clubs queer durch Europa auf. Beim Race 61 Festival wurden The Kilaueas zur Sattelzugband Nr. 1. gekürt und bretterten ihre Instrumentals schon 2 Mal auf der Rennpiste von der Ladefläche runter.
Check em out @ youtube:

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Samstag 19 Januar:

THE 1st. BERLIN JUKE JOINT DANCE PARTY
Starring: KEITH DUNN (USA), SAUDIA YOUNG (USA) & LARS VEGAS BAND (D/USA)
Record Hop: Rockin‘ Red Mokum
Doors open: 21:00 Uhr

 

Veranstaltung bei Facebook:

Eine Faust voll Rhythm & Blues erwartet Euch bei der 1. Berlin Juke Joint Dance Party.
Wir präsentieren 3 hochkarierte Live Acts aus diesem Genre, die abwechslungsreicher nicht sein können.

Hauptact des Abends ist KEITH DUNN, einer der wenigen verbliebenen authentischen afroamerikanischen Blues-Sänger und -Mundharmonikaspieler seiner Generation. Als Neffe von Jimmy McCracklin wuchs Keith in Boston, Massachusetts auf. Mit neun Jahren sah Keith ein Konzert von T-Bone Walker in dem Park, wo er oft Baseball spielte. Muddy Waters trat an seiner Schule auf, als Keith vierzehn war. Diese zwei Erfahrungen brachten Keith Dunn vor nunmehr 40 Jahren auf den Blues Highway. Als Bluesmusiker übte und spielte er alle verschiedenen Stile des nordamerikanischen Blues auf seine einzigartige Weise und arbeitete mit vielen Legenden des Blues zusammen, als da wären Billy Boy Arnold, Big Mama Thornton, Jimmy Rogers und viele andere. Seinen Blues-Stil nennt Keith “Delta Roll”, da er jeweils das Beste vom Delta Blues und Rock’n’Roll annimmt – immer mit besonderem Augenmerk auf den Rhythmus dieser Musikstile.

Mehr Infos über KEITH DUNN :

KEITH DUNN auf Youutube :

Ein weiteres Highlight des Abends ist die Grande Dame of Noir Rhythm & Blues SAUDIA YOUNG.
Die gebürtige New Yorkerin und in Berlin ansässige Sängerin mit der kraftvollen, Soul-getränkten Stimme veröffentlichte im vergangenen Sommer ihren ersten Long Player.
Sie lässt sich stilistisch nicht einengen und schöpft aus diversen musikalischen Quellen.
Ihr Noir Rhythm & Blues ist eine Kombination aus Bo Diddley Style Rhythm & Blues, Rockabilly und Dark Kabarett - oder anders gesagt: “Wenn Big Mama Thornton und Nick Curran ein Baby hätten, wäre es Saudia Young.“

Mehr Infos über SAUDIA YOUNG

SAUDIA YOUNG auf Youtube:

 

Eröffnet und begleitet wird dieses Event von der LARS VEGAS BAND. Lars Vegas bedarf kaum noch einer Einführung in Berlin. Seine musikalische Reise als Sänger, Gitarrist und Kontrabassist führte ihn um die ganze Welt. Anfangs spielte Lars als junger Blues Performer mit amerikanischen Blues-Legenden wie Louisiana Red, Big Jay McNeely, David Evans u.a. Lars lernte von deren jahrelanger Erfahrung und wurde bald selbst ein Bandleader und gewann er diverse Blues Awards.Seine weltweiten Tourneen führten ihn u.a. in die Royal Albert Hall in London und als Opener auf die Großbritannientour von Jeff Beck. Als musikalischer Leiter und Gitarrist war er an Bands mit millionenfachen Albenverkäufen und zwei Echo-Awards beteiligt, sowie an etlichen Gold-, Platin- und anderen Auszeichnungen. Lars koproduzierte für Warner Music ein Album in den Sun Studios in Memphis und schrieb Songs für Universal Music, BMG und viele andere.

Mehr Infos über Lars Vegas

LARS VEGAS BAND



. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Samstag 26. Januar:

DOC HORN & THE HORNBABES Record Release Party

Record Hop: Sophie Powerpuppet
Doors open: 21:00 Uhr


Veranstaltung bei Facebook:

Doc Horn & The Hornbabes setzen ihre Reise durch die Galaxie des Rock ’n’Roll fort:
„Horny Tunes Vol. III Hell Of A Babe“ wird ihr drittes Album, das sie an diesem Tag veröffentlichen werden. Gefeiert wird die neue Scheibe am gleichen Abend mit einem Konzert im Roadrunners.

„Horny Tunes Vol. III Hell Of A Babe“, das sind 10 Songs, 10 Stories bis zum Rand gefüllt mit Leidenschaft zur Musik, Sehnsucht und Liebe zum Leben. Diese 9-köpfige Band erschafft ihre ganz eigene Mischung aus klassischem 50s Rock’n’Roll, Swing und Country und verleugnen dabei nie ihre Wurzeln im Punkrock. Johnny Cash meets The Ramones und dann schauen sie noch bei Elvis und The Clash vorbei.

Doc Horn & The Hornbabes gingen 2012 aus der Berliner Band Fluchtweg hervor und begannen damit, Punkrock und Indie-Klassiker der 70`er bis 90`ern Anlehnung an die 50`er Jahre auf Parties    und Wohnzimmerkonzerten zu spielen. Später kamen die eigenen Songs dazu und so wächst von    Jahr zu Jahr die Fangemeinde und damit die Größe der Clubs und Open Airs. Es ist nicht zu überhören, dass das Front Trio aus Vater und Töchtern musikalisch miteinander aufgewachsen ist.  Mit der Harmonie ihrer Stimmen sind die Hornbabes gern gebuchte Gastmusikerinnen, wie z.B. beim Album „Pictures“ von Ricky Fabian. Außerdem ist Christina als Sängerin fester Bestandteil des Farin    Urlaub Racing Teams. Gemeinsam führt die kleine Familie diese Band an, die neben den weiblichen Stimmen mit einer weiteren Seltenheit im Rock ’n’ Roll Circus überrascht: dem Bläsersatz aus Saxophon, Trompete und Posaune. Dieser liefert den für Doc Horn & The Hornbabes typischen Sound. Ganz unaufgeregt fließen auch Violine, Klavier, Akkordeon oder Mundharmonika in die Songs ein, sodass die Band gemeinsam mit ihrem Publikum bei jedem Konzert auf einer rauschenden Welle der Euphorie surft.

Beim Hören des neuen Albums „Horny Tunes Vol. III Hell Of A Babe“ fällt sofort der organische Analogsound auf. Verantwortlich dafür sind die beiden Produzenten Axel Praefcke und Ike Stoye.
Mit ihrem Lightning Recorders Studio sind sie international bekannt für ihre authentische Aufnahmetechnik aus den 50-er Jahren. „Horny Tunes Vol. III Hell of A Babe“ wurde also nicht digital gemischt, zusammengeschnitten und gemastert, sondern mit viel Liebe für Details auf Bandmaschine aufgenommen und von dort direkt auf Vinyl gepresst. So wurde es gemacht, als der Rock   ́n   ́Roll den Hüftschwung lernte und so kommt er jetzt wieder auf die Tanzfläche zurück. Doc Horn & The Hornbabes freuen sich, ihrem Publikum das neue Album „Horny Tunes Vol. III Hell Of A Babe“ präsentieren zu können. Wie gewohnt nur auf Vinyl mit Downloadcode erhältlich, präsentiert die Band ihr Album mit einem fulminanten Konzert.

Check em out @ youtube:

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Samstag 9. Februar, 22:00 Uhr

THE MONDO KLITROCK CLUB
A PARTY FOR WOMEN WHO LOVE WOMEN
Behind the turntables: DJ KARINA

Die Partyreihe MKRC ist aus der Szenebar "Freizeitheim" im Jahr 2003 entstanden. Das "Freizeitheim" war lesbisch-schwulem Nachtleben in Berlin eine Institution und in seiner Art einmalig und abgefahren. Hier wurde Geschichte geschrieben und ein neues Zeitalter der lesbischen Emanzipation eingeläutet.

Von nun an durften auch lesbische Frauen feminin sein und Männer waren ebenso herzlich willkommen. Es ging äußerst herzlich im Umgang miteinander zu. Akzeptanz allen Menschen gegenüber und ein positives Lebensgefühl wurde in dieser kleinen Bar im 70´s-Stil vermittelt und gelebt.

Dies sprach sich schnell in Berlin und darüber hinaus herum und die Bar drohte an   so manchen Abenden auseinander zu brechen. Weil es hier nun für die überwiegend feiernden Frauen zu klein wurde, entschieden wir uns aus dem legendären Donnerstag für Girls & Friends heraus eine Partyreihe in Clubformat entstehen zu lassen.

Die Geburtsstunde des MKRC. Seit nunmehr fast 15 Jahren ist diese Party absolut nicht mehr wegzudenken aus dem lesbischen Nachtleben hier in Berlin!

The Mondo Klitrock Club, Check it out !

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Samstag 16. Februar, 22:00 Uhr:

THE HOOCHIE KOO
LIVE: REVEREND BEATMAN & LALLA MORTE
DJ Don Rogall
Hi Hi GoGo with Erochica Bamboo & Valentina DeMonia & Evilyn Frantic

Veranstaltung bei Facebook:

Reverend Beat-Man & Lalla Morte
"HE'LL MAKE YOUR BACK CRACK, YOUR LIVER QUIVER, AND YOUR KNEES FREEZE. AND IF YOU DON'T DIG THAT YOU'VE GOT A HOLE IN YOUR SOUL, SO LET'S GIVE A BIG WARM WELCOME FOR THE REV, YOUR BEAT-MAN, EVERYBODY'S BLUES TRASH PREACHER, THE FABULOUS REVEREND BEAT-MAN
Der Gründer des fabelhaften Schweizer Kultlabels Voodoo Rhythm Records, der Frontmann der legendären Trash Garage High School Massacre Kapelle „The Monsters“, der ehemalige King of Apartment Wrestling Rock’n’Roll Lightning Beatman – er ist, unglaublich, aber wahr, alles in einer Person. Heute ist er zum Reverend konvertiert, um der Welt den Blues Trash zu predigen: der sagenhafte Reverend Beat-Man. Seine geballten und abgedrehten Predigten drehen sich um den Tod, das Leben, die verlorene Liebe und natürlich das ewige Licht. Für alle, die glauben, dass Gott sich am siebten Tage langweilte und deshalb den Rock’n’Roll schuf: Beat- Man ist der ungekrönte King des primitive Rock’n’Roll und des Gospel Blues Trash und eine vollschräge One-Man-Band mit Beat Zeller (Gesang, Drums und Gitarre)

DJ Don Rogall + Soundsystem
When Don Rogall is behind the DJ booth, it’s virtually impossible not to dance. Even if you’ve got two left feet. Even if you’re an impassive misanthrope who habitually hunches over your drink. Even if you can’t fathom anything more complicated than a pounding monotonous 4/4 beat. Don slips a 7” gem from its sleeve, places the needle gently along a track, and the speakers erupt in a gritty groove with such a gravitational pull, your head starts bobbing, your toes twitching, and then you’re hauled to your feet, riding that sweet funky rhythm. Before you know it, you’re a sweaty mess, flailing around with abandon, and then it’s suddenly dawn and you have no idea where you left your hat.

Youtube, Check it out !

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Samstag 23. Februar, 21:00 Uhr:

JOHNNY HORSEPOWER (DK)
+ Record Hop

Veranstaltung bei Facebook:

Es ist im Roadrunners eine Tradition, die großen Helden des Rock ’n‘ Rolls gebührend zu ehren. Ihre Musik, die in den Medien kaum noch Beachtung findet, bekommt in dem einzigen Roots & Rock ’n‘ Roll orientierten Club Berlins ihre achtungsgebietende Aufmerksamkeit. 

Am 26. Februar wäre Johnny Cash 86 geworden. Der Musiker, der schon während seiner Lebenszeit eine Legende war, ist für viele Bands in der Rockabillyszene immer noch eine Quelle der Inspiration. Die musikalische Karriere von Johnny Cash nahm seinen Lauf bei dem sagenhaften Label Sun Records in Memphis, Tennessee. Die Geburtsstätte der Rockabilly Musik, wie einige behaupten. Typisch für den Cash Sound in diesen Anfangsjahren war der Boom Chicka Boom Sound von seinem Lead Gitarrist Luther Perkins, einen fahrenden Zug gleichend. 

Wir freuen uns sehr für diesen Tributabend die dänische Cash Cover Band Johnny Horsepower ankündigen zu können. Sie ist einer der gefragtesten Cash Cover Bands in Europa. Absolvierten über 400 Konzerten in Europa und den Vereinigten Staaten, wo sie auch mit dem originalen Cash Schlagzeuger WS „Fluke Holland“ auftraten. Mit ihrem Repertoire richtet sich Johnny Horsepower hauptsächlich auf die Zeit von Johnny Cash & The Tennessee Two. Eben die Periode ohne Unterstützung eines Schlagzeugs. Dieser Auftritt von Johnny Horsepower im Roadrunners wird das erste Konzert in Deutschland mit dem neuen Sänger Benny sein. Johnny Horsepower “Walk the Line” like no other Johnny Cash Tribute Band in Europe.

Check it out:

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 

 

3